La zarigüeya es un marsupial del orden Didelphimorphia endémico de las Américas. El orden más grande de marsupiales en el hemisferio occidental, comprende más de 110 especies en 19 géneros.
Wie heißt das schielende Zarigüeya?
Heidi (2008 en Carolina del Norte, Vereinigte Staaten; † 28 de septiembre de 2011 en Leipzig) war ein Opossumweibchen, das in der Tropenhalle Gondwanaland im Zoo Leipzig lebte und aufgrund seines markanten Aussehens (starkes Schielen und vorstehende Augen) mediale Aufmerksamkeit erhielt.
¿Fue ist der Unterschied zwischen Possum und Opossum?
In einem allgemeineren Sinn werden alle Beutelratten und nicht nur Angehörige dieser Gattung als Zarigüeyas bezeichnet. Der Name Opossum stammt aus einer nordamerikanischen Algonkin-Sprache und ist nicht mit der Bezeichnung Possum zu verwechseln, die im Englischen für eine Reihe australischer Beuteltiere verwendet wird.
Wie schläft ein Zarigüeya?
Bis zu 18 Stunden am Tag hängen die nachtaktiven Einzelgänger im Baum und schlafen - ein rekordverdächtiger Wert. Zum Vergleich: Ein Faultier hält im Durchschnitt knapp zehn Stunden Nachtruhe.
Wie macht das Zarigüeya?
Das Opossum stellt sich in Gefahrensituationen tot. Das Opossum schließt die Augen, lässt den Kiefer herabfallen und fällt um. … Sein Atem setzt aus und aus seinem Maul strömt ein abstoßender Verwesungsgeruch.